Mitteilungsblatt Studienjahr 2013/2014
54. Stück - Ausgegeben am 17.09.2014
232. Bundes-Personalvertretungs-Wahl 2014: Konstituierung des Zentralwahlausschusses für die Bediensteten im Verwaltungsbereich Wissenschaft, mit Ausnahme der Universitätslehrerinnen/Universitätslehrer
233. Ausschreibung von wissenschaftlichen Stellen
234. Ausschreibung von Stellen des Allgemeinen Universitätspersonals
53. Stück - Ausgegeben am 03.09.2014
226. Bestellung Leiter (Direktor) Institut für Pharmakologie
227. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Institutsdirektor) Institut für Pharmakologie
228. Bestellung Leiter (Direktor) Univ.-Klinik für Dermatologie und Venerologie
229. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Direktor) Univ.-Klinik für Innere Medizin II
230. Ausschreibung von wissenschaftlichen Stellen
231. Ausschreibung von Stellen des Allgemeinen Universitätspersonals
52. Stück - Ausgegeben am 20.08.2014
224. Ausschreibung von wissenschaftlichen Stellen
225. Ausschreibung von Stellen des Allgemeinen Universitätspersonals
51. Stück - Ausgegeben am 06.08.2014
217. Richtlinie des Rektorats betreffend die Anerkennung von Akademischen Lehrabteilungen und Akademischen Lehrkrankenhäusern der Medizinischen Universität Innsbruck gemäß § 35 UG
218. Wahl des 2. Vorsitzenden-Stellvertreters des Betriebsrates für das Allgemeine Universitätspersonal
219. Ausschreibung der 12. Bundes-Personalvertretungswahl
220. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs 2 UG
221. Ausschreibung: Theodor Körner Förderpreis 2014
222. Ausschreibung von wissenschaftlichen Stellen
223. Ausschreibung von Stellen des Allgemeinen Universitätspersonals
50. Stück - Ausgegeben am 16.07.2014
211. Bestellung Leiter (Direktor) Univ.-Klinik für Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin
212. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Direktor) Univ.-Klinik für Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin
213. Bundes-Personalvertretungs-Wahl 2014: Konstituierung des Zentralwahlausschusses 2014-2019 für die Universitätslehrerinnen/Universitätslehrer
214. Bundes-Personalvertretungs-Wahl 2014: Konstituierung der Sprengelwahlkommission
215. Ausschreibung von wissenschaftlichen Stellen
216. Ausschreibung von Stellen des Allgemeinen Universitätspersonals
49. Stück - Ausgegeben am 08.07.2014
210. Betriebsvereinbarung zu Lehrveranstaltungskategorien und zur Zulassung der Betrauung mit Lehrtätigkeiten zu außergewöhnlichen Zeiten
48. Stück - Ausgegeben am 02.07.2014
209. Satzungsteil Wahlordnung für die Wahl der Universitätsratsmitglieder durch den Senat an der Medizinischen Universität Innsbruck
47. Stück - Ausgegeben am 02.07.2014
199. Bestellung Leiter (Geschäftsführender Direktor) Department Frauenheilkunde
200. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Geschäftsführender Direktor) Department Frauenheilkunde
201. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Experimentelle Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten an Herrn Dr. József Dudás
202. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Frauenheilkunde und Geburtshilfe an Herrn Dr. med. univ. Michael Hubalek
203. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozentin für das Fach Neurologie an Frau Dr.in med. Katharina Hüfner
204. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Strahlentherapie-Radioonkologie an Herrn Dr. med. univ. Frank Wolf PhD
205. Auflassung des Universitätslehrganges „Academic Musculoskeletal Device Expert“
206. Auflassung des Universitätslehrganges „Master of Science in Clinical Biomedical Engineering“
207. Ausschreibung von wissenschaftlichen Stellen
208. Ausschreibung von Stellen des Allgemeinen Universitätspersonals
46. Stück - Ausgegeben am 30.06.2014
198. Druckfehlerberichtigung der Änderung des Studienplans für das Diplomstudium der Zahnmedizin der Medizinischen Universität Innsbruck
45. Stück - Ausgegeben am 30.06.2014
197. Druckfehlerberichtigung der Änderung des Studienplans für das Diplomstudium der Humanmedizin der Medizinischen Universität Innsbruck
44. Stück - Ausgegeben am 18.06.2014
191. Entsendung von studentischen Ersatzmitgliedern in den Senat
192. Änderung der Zusammensetzung der Curricularkommission
193. Ausschreibung von Förderungsstipendien für das Studienjahr 2013/14
194. Ausschreibung von Leistungsstipendien für das Studienjahr 2013/14
195. Ausschreibung von wissenschaftlichen Stellen
196. Ausschreibung von Stellen des Allgemeinen Universitätspersonals
43. Stück - Ausgegeben am 05.06.2014
190. Benützungsordnung für Laborräume und Sezierräume – Studierende
42. Stück - Ausgegeben am 05.06.2014
189. Benützungsordnung für Hörsäle und Seminarräume
41. Stück - Ausgegeben am 05.06.2014
188. Haus- und Benützungsordnung der Medizinischen Universität Innsbruck gemäß § 22 Abs 1 UG
40. Stück - Ausgegeben am 05.06.2014
187. Änderung des Studienplans für das Doktoratsstudium der klinisch-medizinischen Wissenschaften (Doctor of Philosophy/PhD) der Medizinischen Universität Innsbruck
39. Stück - Ausgegeben am 05.06.2014
186. Änderung des Studienplans für das Diplomstudium der Zahnmedizin der Medizinischen Universität Innsbruck
38. Stück - Ausgegeben am 05.06.2014
185. Änderung des Studienplans für das Diplomstudium der Humanmedizin der Medizinischen Universität Innsbruck
37. Stück - Ausgegeben am 04.06.2014
170. Bestellung Leiter (Geschäftsführender Direktor) Department Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde und Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
171. Bestellung 1. stellvertretender Leiter (1. stellvertretender Geschäftsführender Direktor) Department Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde und Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
172. Bestellung 2. stellvertretende Leiterin (2. stellvertretende Geschäftsführende Direktorin) Department Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde und Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
173. Bestellung stellvertretende Leiterin (stellvertretende Direktorin) Sektion für Physiologie
174. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Direktor) Univ.-Klinik für Innere Medizin V
175. Bestellung interimistischer stellvertretender Leiter (interimistischer stellvertretender Direktor) Univ.-Klinik für Visceral-, Transplantations- und Thoraxchirurgie
176. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Chirurgie an Herrn Dr. med. Wolfgang Christian Denecke
177. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Innere Medizin an Herrn Dr. med. univ. Clemens Feistritzer
178. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Experimentelle Klinische Psychologie an Herrn Mag. rer. nat. Dr. phil. Martin Kumnig
179. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozentin für das Fach Unfallchirurgie an Frau Dr. med. univ. Katja Tecklenburg
180. Ersatzmitglied des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen
181. Bestellung des studentischen Mitgliedes und Ersatzmitgliedes für die Ethikkommission
182. Änderung der Zusammensetzung der Habilitationskommission
183. Ausschreibung von wissenschaftlichen Stellen
184. Ausschreibung von Stellen des Allgemeinen Universitätspersonals
36. Stück - Ausgegeben am 21.05.2014
162. Bestellung Leiter (Geschäftsführender Direktor) Department Neurologie und Neurochirurgie
163. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Geschäftsführender Direktor) Department Neurologie und Neurochirurgie
164. Bestellung stellvertretende Leiterin (stellvertretende Direktorin) Univ.-Klinik für Radiologie
165. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002
166. Studienplatzvergabe für Quereinsteigerinnen/Quereinsteiger im Studienjahr 2014/2015
167. Ausschreibung der Stelle einer Universitätsprofessorin/eines Universitätsprofessors für Fachbereich Computational Neuroscience gemäß § 99 Abs 3 UG 2002
168. Ausschreibung von wissenschaftlichen Stellen
169. Ausschreibung von Stellen des Allgemeinen Universitätspersonals
35. Stück - Ausgegeben am 19.05.2014
161. Kundmachung des Rechnungsabschlusses der Medizinischen Universität Innsbruck zum 31.12.2013
34. Stück - Ausgegeben am 13.05.2014
160. Wissensbilanz der Medizinischen Universität Innsbruck gem. Wissensbilanz-Verordnung (BGBl. II 216/2010 idF BGBl. II 253/2013) für das Jahr 2013
33. Stück - Ausgegeben am 09.05.2014
159. Zusammensetzung der Ethikkommission
32. Stück - Ausgegeben am 07.05.2014
143. Bestellung Leiterin (Geschäftsführende Direktorin) Department Radiologie
144. Bestellung Leiter (Geschäftsführender Direktor) Department Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde und Hör-, Stimm- und Sprachstörungen
145. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Geschäftsführender Direktor) Department Radiologie
146. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Geschäftsführender Direktor) Department Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde und Hör-, Stimm- und Sprachstörungen
147. Bestellung interimistischer Leiter (interimistischer Direktor) Univ.-Klinik für Visceral-, Transplantations und Thoraxchirurgie
148. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Direktor) Sektion für Biologische Chemie
149. Bestellung interimistische stellvertretende Leiterin (interimistische stellvertretende Direktorin) Sektion für Experimentelle Pathophysiologie und Immunologie
150. Bestellung interimistischer stellvertretender Leiter (interimistischer stellvertretender Direktor) Sektion für Klinische Biochemie
151. Bestellung interimistische stellvertretende Leiterin (interimistische stellvertretende Direktorin) Sektion für Allgemeine Pathologie
152. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Direktor) Univ.-Klinik für Strahlentherapie – Radioonkologie
153. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002
154. i-med Forschungsstipendien (Nachwuchsförderung)
155. Ausschreibung von Förderungsbeiträgen aus dem "D. Swarovski –Förderungsfonds"
156. CALL FÜR LAUFBAHNSTELLEN (A 2-Stellen)
157. Ausschreibung von wissenschaftlichen Stellen
158. Ausschreibung von Stellen des Allgemeinen Universitätspersonals
31. Stück - Ausgegeben am 05.05.2014
142. Ausschreibung der Stelle einer Universitätsprofessorin/eines Universitätsprofessors für Visceral-, Transplantations- und Thoraxchirurgie gemäß § 98 UG 2002
30. Stück - Ausgegeben am 23.04.2014
141. Ausschreibung der Stelle einer Universitätsprofessorin/eines Universitätsprofessors für Gynäkologie mit besonderer Berücksichtigung der Endokrinologie und Sterilität gemäß § 99 Abs 1 UG 2002
29. Stück - Ausgegeben am 16.04.2014
131. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Direktor) Sektion für Zellgenetik
132. Bestellung stellvertretende Leiterin (stellvertretende Direktorin) Sektion für Molekularbiologie
133. Bestellung stellvertretende Leiterin (stellvertretende Direktorin) Sektion für Humangenetik
134. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozentin für das Fach Innere Medizin an Frau Dr. med. univ. Gunda Millonig
135. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Radiologie an Herrn Dr. med. univ. Johannes Christoph Petersen
136. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie an Herrn Dr. med. univ. Stefan Riml
137. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002
138. Änderung der Zusammensetzung der Ehrungskommission
139. Ausschreibung von wissenschaftlichen Stellen
140. Ausschreibung von Stellen des Allgemeinen Universitätspersonals
28. Stück - Ausgegeben am 02.04.2014
117. Bestellung stellvertretende Leiterin (stellvertretende Direktorin) Sektion für Neurobiochemie
118. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Direktor) Sektion für Biomedizinische Physik
119. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Direktor) Sektion für Medizinische Biochemie
120. Bestellung interimistischer stellvertretender Leiter (interimistischer stellvertretender Direktor) Sektion für Biochemische Pharmakologie
121. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Direktor) Sektion für Molekulare Pathophysiologie
122. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Direktor) Sektion für Histologie und Embryologie
123. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Direktor) Sektion für Klinisch-Funktionelle Anatomie
124. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Direktor) Sektion für Virologie
125. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Direktor) Sektion für Entwicklungsimmunologie
126. Akademisches Jahr 2014/15 – Änderung der Einteilung des Studienjahres
127. Studienförderpreis 2014 des Deutschen Freundeskreises der Universitäten in Innsbruck e.V.
128. Ausschreibung: Preis des Fürstentums Liechtenstein 2014 für wissenschaftliche Forschung an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck und der Medizinischen Universität Innsbruck
129. Ausschreibung von wissenschaftlichen Stellen
130. Ausschreibung von Stellen des Allgemeinen Universitätspersonals
27. Stück - Ausgegeben am 25.03.2014
116. Richtlinie der Medizinischen Universität Innsbruck betreffend das Verfahren für die Verleihung des Titels einer Universitätsprofessorin/eines Universitätsprofessors
26. Stück - Ausgegeben am 19.03.2014
104. Mitglieder der Habilitationskommission des Senats für die Funktionsperiode 2013 – 2016
105. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozentin für das Fach Innere Medizin an Frau Dr. med. univ. Klaudija Bijuklic
106. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Radiologie an Herrn Dr. med. univ. Tobias De Zordo
107. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Chirurgie an Herrn Dr. med. univ. Alexander Perathoner
108. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozentin für das Fach Chirurgie an Frau Dr. med. univ. Barbara Rantner PhD
109. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002
110. Ausschreibung eines Nachwuchspreises für Wissenschafterinnen der Medizinischen Universität Innsbruck
111. Ausschreibung eines Preises für wissenschaftliche Mitarbeiterinnen der Medizinischen Universität Innsbruck
112. Ausschreibung: Dr. Otto Seibert-Preis zur Förderung von Forschung für gesellschaftlich Benachteiligte 2014
113. Ausschreibung des "Dr. Otto Seibert Wissenschafts-Förderungs-Preises"
114. Ausschreibung von wissenschaftlichen Stellen
115. Ausschreibung von Stellen des Allgemeinen Universitätspersonals
25. Stück - Ausgegeben am 05.03.2014
99. Bestellung stellvertretende Leiterin (stellvertretende Direktorin) Univ.-Klinik für Kieferorthopädie
100. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002
101. Stiftungsstipendium 2014 Dr. Johannes und Hertha TUBA-STIFTUNG für „Besondere Arbeiten auf dem Gebiete der Gerontologie und Geriatrie“
102. Ausschreibung von wissenschaftlichen Stellen
103. Ausschreibung von Stellen des Allgemeinen Universitätspersonals
24. Stück - Ausgegeben am 19.02.2014
97. Festlegung der Höhe der Kostenbeteiligung zur Durchführung der Aufnahmeverfahren für Human- und Zahnmedizin für das Studienjahr 2014/2015
98. Festlegung der Höhe der Kostenbeteiligung zur Durchführung des Auswahlverfahrens für Molekulare Medizin (Master) für das Studienjahr 2014/2015
23. Stück - Ausgegeben am 19.02.2014
92. Bestellung Leiter (Direktor) Univ.-Klinik für Kieferorthopädie
93. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002
94. Ausschreibung Fonds zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung und des wissenschaftlichen Nachwuchses in Tirol
95. Ausschreibung von wissenschaftlichen Stellen
96. Ausschreibung von Stellen des Allgemeinen Universitätspersonals
22. Stück - Ausgegeben am 05.02.2014
82. Bestellung Leiter (Geschäftsführender Direktor) Department für Biochemie, Molekularbiologie und Pathophysiologie
83. Bestellung Leiterin (Geschäftsführende Direktorin) Department für Physiologie und Medizinische Physik
84. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Geschäftsführender Direktor) Department für Biochemie, Molekularbiologie und Pathophysiologie
85. Bestellung stellvertretende Leiterin (stellvertretende Geschäftsführende Direktorin) Department für Physiologie und Medizinische Physik
86. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Direktor) Univ.-Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
87. Mitglieder der Habilitationskommission des Senats für die Funktionsperiode 2013 – 2016
88. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002
89. Ausschreibung Stipendien für bedürftige ordentliche Studierende aus Drittstaaten an der Medizinischen Universität Innsbruck – Wintersemester 2013/14
90. Ausschreibung von wissenschaftlichen Stellen
91. Ausschreibung von Stellen des Allgemeinen Universitätspersonals
21. Stück - Ausgegeben am 03.02.2014
81. Verordnung über das Auswahl- und Zulassungsverfahren zum Masterstudium Molekulare Medizin an der Medizinischen Universität Innsbruck ab dem Studienjahr 2014/2015
20. Stück - Ausgegeben am 03.02.2014
80. Verordnung über die Zulassungsbeschränkung zu den Diplomstudien Human- und Zahnmedizin für das Studienjahr 2014/2015
19. Stück - Ausgegeben am 03.02.2014
79. Betriebsvereinbarung zur Arbeitszeitaufzeichnung als Präzisierung der abgeschlossenen Betriebsvereinbarungen zur Arbeitszeit gemäß § 3 Abs 3 und 4, § 4 KA-AZG an der Medizinischen Universität Innsbruck in der geltenden Fassung
18. Stück - Ausgegeben am 15.01.2014
72. Bestellung Leiter (Geschäftsführender Direktor) Department für Medizinische Genetik, Molekulare und Klinische Pharmakologie
73. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Geschäftsführender Direktor) Department für Medizinische Genetik, Molekulare und Klinische Pharmakologie
74. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Herzchirurgie an Herrn Dr. med. univ. David Vondrys
75. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002
76. i-med Auslandsstipendien (Nachwuchsförderung)
77. Ausschreibung von wissenschaftlichen Stellen
78. Ausschreibung von Stellen des Allgemeinen Universitätspersonals
17. Stück - Ausgegeben am 02.01.2014
65. Bestellung Leiterin (Direktorin) Univ.-Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie
66. Bestellung interimistischer Leiter (interimistischer Direktor) Sektion für Allgemeine Pathologie
67. Bestellung interimistischer stellvertretender Leiter (interimistischer stellvertretender Direktor) Univ.-Klinik für Allgemeine und Sozialpsychiatrie
68. Bestellung interimistischer stellvertretender Leiter (interimistischer stellvertretender Direktor) Univ.-Klinik für Psychosomatische Medizin
69. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002
70. Ausschreibung von wissenschaftlichen Stellen
71. Ausschreibung von Stellen des Allgemeinen Universitätspersonals
16. Stück - Ausgegeben am 18.12.2013
64. Festlegung der Höhe der Kostenbeteiligung zur Durchführung des Auswahlverfahrens für Molekulare Medizin (Bachelor) für das Studienjahr 2014/2015
15. Stück - Ausgegeben am 18.12.2013
60. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002
61. Ausschreibung des Preises der sanofi-aventis Stiftung
62. Ausschreibung von wissenschaftlichen Stellen
63. Ausschreibung von Stellen des Allgemeinen Universitätspersonals
14. Stück - Ausgegeben am 09.12.2013
59. Ausschreibung der Stelle einer Universitätsprofessorin/eines Universitätsprofessors für Gender Medizin gemäß § 99 Abs 1 UG 2002 – Fehlerberichtigung
13. Stück - Ausgegeben am 04.12.2013
58. Verordnung über die Zulassungsbeschränkung zum Bachelorstudium „Molekulare Medizin“ an der Medizinischen Universität Innsbruck ab dem Studienjahr 2014/2015
12. Stück - Ausgegeben am 04.12.2013
39. Bestellung Leiterin (Direktorin) Univ.-Klinik für Pädiatrie II
40. Bestellung Leiter (Direktor) Sektion für Klinisch-Funktionelle Anatomie
41. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Direktor) Univ.-Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie
42. Bestellung interimistischer Leiter (interimistischer Geschäftsführender Direktor) Department für Medizinische Statistik, Informatik und Gesundheitsökonomie
43. Vorsitzwahl der Ethikkommission für die Funktionsperiode 2013 – 2016
44. Vertrauenspersonen gemäß Satzungsteil „Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis an der Medizinischen Universität Innsbruck“
45. Mitglieder der Curricularkommission des Senats für die Funktionsperiode 2013 – 2016
46. Vorsitzwahl der Curricularkommission des Senats für die Funktionsperiode 2013 – 2016
47. Mitglieder der Habilitationskommission des Senats für die Funktionsperiode 2013 – 2016
48. Vorsitzwahl der Habilitationskommission des Senats für die Funktionsperiode 2013 – 2016
49. Mitglieder der Ehrungskommission des Senats für die Funktionsperiode 2013 – 2016
50. Vorsitzwahl der Ehrungskommission des Senats für die Funktionsperiode 2013 – 2016
51. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis an Frau Dr. med. dent. Dr. sc. hum. Ulrike Stephanie Beier M.Sc. – Fehlerberichtigung
52. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Chirurgie an Herrn Dr. med. univ. Reinhold Kafka-Ritsch
53. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Innere Medizin an Herrn Dr. med. univ. Michael Rudnicki
54. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002
55. Ausschreibung der Stelle einer Universitätsprofessorin/eines Universitätsprofessors für Gender Medizin gemäß § 99 Abs 1 UG 2002
56. Ausschreibung von wissenschaftlichen Stellen
57. Ausschreibung von Stellen des Allgemeinen Universitätspersonals
11. Stück - Ausgegeben am 29.11.2013
38. Entwicklungsplan der Medizinischen Universität Innsbruck 2013-2015
10. Stück - Ausgegeben am 20.11.2013
31. Bestellung Leiter (Direktor) Univ.-Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie
32. Bestellung Leiter (Direktor) Sektion für Humangenetik
33. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Institutsdirektor) Institut für Pharmakologie
34. Beschluss gemäß § 9 Abs 7 Satzungsteil Habilitationsordnung
35. Ausschreibung von Stipendien für bedürftige Studentinnen aus den Erträgnissen der Erbschaft nach Frau Dr. Elizabeth Anna Schilling
36. Ausschreibung von wissenschaftlichen Stellen
37. Ausschreibung von Stellen des Allgemeinen Universitätspersonals
9. Stück - Ausgegeben am 07.11.2013
30. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 – Druckfehlerberichtigung
8. Stück - Ausgegeben am 06.11.2013
22. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Neurowissenschaften an Herrn Mag. Dr. rer. nat. Walter Kaufmann
23. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozentin für das Fach Zellbiologie an Frau Mag. Dr. rer. nat. Natascha Veronika Kleiter
24. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten an Herrn Dr. med. univ. Joachim Schmutzhard
25. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Anästhesiologie und Intensivmedizin an Herrn Dr. med. univ. Werner Tiefenthaler
26. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002
27. Stipendien aus der Dr. Otto Seibert-Stiftung
28. Ausschreibung von wissenschaftlichen Stellen
29. Ausschreibung von Stellen des Allgemeinen Universitätspersonals
7. Stück - Ausgegeben am 25.10.2013
21. Übertragung der Aufgaben des Studienrechtlichen Organs
6. Stück - Ausgegeben am 16.10.2013
15. Bestellung Leiterin (Geschäftsführende Direktorin) Department für Hygiene, Mikrobiologie und Sozialmedizin
16. Bestellung interimistischer Leiter (interimistischer Direktor) Sektion für Allgemeine Pathologie
17. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Direktor) Sektion für Allgemeine Pathologie
18. Neue Mitglieder des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen
19. Ausschreibung von wissenschaftlichen Stellen
20. Ausschreibung von Stellen des Allgemeinen Universitätspersonals
5. Stück - Ausgegeben am 10.10.2013
14. Terminplan Hearings Berufung „Allgemeine Pathologie“
4. Stück - Ausgegeben am 08.10.2013
8. Wahl des Vorsitzenden und des stellvertretenden Vorsitzenden des Senates der Medizinischen Universität Innsbruck
9. Wahl des für die Vollziehung der studienrechtlichen Bestimmungen in erster Instanz zuständigen monokratischen Organs
10. Bestellung Leiter (Geschäftsführender Direktor) Department für Anatomie, Histologie und Embryologie
11. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Geschäftsführender Direktor) Department für Anatomie, Histologie und Embryologie
12. Bestellung interimistischer Leiter (interimistischer Direktor) Sektion für Klinisch-Funktionelle Anatomie
13. Aufhebung von Richtlinien
3. Stück - Ausgegeben am 07.10.2013
7. Geschäftsordnung des Rektorates der Medizinischen Universität Innsbruck
2. Stück - Ausgegeben am 02.10.2013
3. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002
4. Ausschreibung des "Prof. Brandl-Preises" für das Jahr 2013
5. Ausschreibung von wissenschaftlichen Stellen
6. Ausschreibung von Stellen des Allgemeinen Universitätspersonals
1. Stück - Ausgegeben am 01.10.2013
1. Einrichtung eines Masterstudiums „Molekulare Medizin“
2. Studienplan für das Masterstudium "Molekulare Medizin" an der Medizinischen Universität Innsbruck