search_icon 

close_icon

search_icon  

search_icon  

Symbol-Finanzen

Finanzen und Rechnungswesen

 

Aufgabe der Abteilung Finanzen und Rechnungswesen ist insbesondere die Erfassung, Aufbereitung, Bereitstellung und Verarbeitung von betriebswirtschaftlichen Daten und Informationen zur Unterstützung des internen Bereiches (Rektorat, Leiterinnen/Leiter der Organisationseinheiten, Projektleiterinnen/Projektleiter) bei der Planung, Steuerung und Abwicklung der Gebarung und die Erfüllung von Anforderungen externer Stellen (z. B. Bund, öffentlichen Verwaltung, Fördergeber).

Die Grundsätze der Rechtmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit, Sparsamkeit, Transparenz und Zweckmäßigkeit sind die Basis der richtlinienkonformen und ordnungsgemäßen Abwicklung der finanztechnischen Vorgänge der Medizinischen Universität Innsbruck. Die Grundlagen der Arbeit der Abteilung Finanzen und Rechnungswesen sind in den Geschäftsordnungen und Gebarungsrichtlinien definiert.

Die Abteilung Finanzen und Rechnungswesen ist gegliedert in:

  • Rechnungswesen
  • Controlling
  • Drittmittel

Nur basierend auf der Qualität der erhaltenen Informationen und Unterlagen sowie der guten Zusammenarbeit der einzelnen Abteilungen der Medizinischen Universität Innsbruck kann die Abteilung Finanzen und Rechnungswesen einen hohen Standard in der Servicierung und der Auswertungen bieten.

Die SachbearbeiterInnen der Abteilung Finanzen und Rechnungswesen kümmern sich schnell und kompetent um Ihre Anliegen und werden Sie in allen finanztechnischen Belangen bestens unterstützen und beraten. Durch kurze Kommunikationswege und das laufende Angebot von Schulungen und Finanzinformationstagen soll die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der Medizinischen Universität Innsbruck im Finanzbereich gefördert und vereinfacht werden.

Gerne nehmen wir dazu Ihre Anregungen entgegen und bieten individuelle Lösungen für Ihre Belange an.

 

Rechtliche Grundlagen


Die Gundlagen der Arbeit der Abteilung Finanzen sind in den Geschäftsordnungen und Gebarungsrichtlinien definiert.

Corporate Governance Berichte

Finanzen und Rechnungs- wesen

Mag.a Gertraud Weber

Abteilungsleiterin
Tel.: +43 (0)512/9003 -71004
E-Mail:

gertraud.weber@i-med.ac.at
E-Mail: 

abteilung-finanzen@i-med.ac.at

  

Mag.a Christina Kirchebner

Stellvertretende Abteilungsleiterin
Tel.: +43 (0)512/9003 -71016
E-Mail:

christina.kirchebner@i-med.ac.at

 

Manavi Schennach
Sekretariat

Tel.: +43 (0)512/9003 -71005
E-Mail:

manavi.schennach@i-med.ac.at

E-Mail:

abteilung-finanzen@i-med.ac.at

 

 

Wir sind für Sie da:

Montag - Donnerstag

08.00 - 15.00 Uhr

Freitag

08.00 - 12.00 Uhr

und nach Vereinbarung

 

Fax: +43 (0)512/9003 -73014

Fritz-Pregl-Straße 3/6. OG
A-6020 Innsbruck

Wichtige Info:

Enter

Die Formulare, Richtlinien, Schulungsunterlagen
uvm.  finden Sie im Bereichs-Intranet !

Mag.a Gertraud Weber

Abteilungsleiterin
Tel.: +43 (0)512/9003 -71004
E-Mail:

gertraud.weber@i-med.ac.at
E-Mail: 

abteilung-finanzen@i-med.ac.at

  

Mag.a Christina Kirchebner

Stellvertretende Abteilungsleiterin
Tel.: +43 (0)512/9003 -71016
E-Mail:

christina.kirchebner@i-med.ac.at

 

Manavi Schennach
Sekretariat

Tel.: +43 (0)512/9003 -71005
E-Mail:

manavi.schennach@i-med.ac.at

E-Mail:

abteilung-finanzen@i-med.ac.at

 

 

Wir sind für Sie da:

Montag - Donnerstag

08.00 - 15.00 Uhr

Freitag

08.00 - 12.00 Uhr

und nach Vereinbarung

 

Fax: +43 (0)512/9003 -73014

Fritz-Pregl-Straße 3/6. OG
A-6020 Innsbruck

Wichtige Info:

Enter

Die Formulare, Richtlinien, Schulungsunterlagen
uvm.  finden Sie im Bereichs-Intranet !