search_icon 

close_icon

search_icon  

search_icon  

Einladung: Großer Ehrungstag der Medizinischen Unviersität Innsbruck

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

aus Anlass des Großen Ehrungstages der Medizinischen Universität Innsbruck, möchten wir Sie herzlich zu dieser Veranstaltung einladen.

Auf dem Programm stehen die Verleihung des Ehrenzeichens an Herrn Udo Saldow und die Verleihung der Würde und des Titels eines Ehrensenators der Medizinischen Universität Innsbruck an Herrn DDr. Herwig van Staa. Die Medizinische Universität Innsbruck freut sich, Landesrat DI Dr. Bernhard Tilg beim Festakt begrüßen zu dürfen. Der Rektor der Medizinischen Universität Innsbruck, Univ.-Prof. Dr. Herbert Lochs und em.o.Univ.-Prof. Dr. Georg Wick von der Sektion für Experimentelle Pathophysiologie und Immunologie werden die Laudationes halten.

Zeit: Samstag, 24. November 2012, 10.30 Uhr
Ort: Aula der Universität Innsbruck, Christoph-Probst-Platz, Innrain 52, 1. Stock

Es würde uns sehr freuen, Sie bei dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Wir bitten um Ihre Anmeldung bis spätestens 23.11.2012 an public-relations@i-med.ac.at oder telefonisch unter 0512/9003-70081.

Die Einladung finden Sie unter https://www.i-med.ac.at/universitaet/docs/Einladung-Grosser-Ehrungstag-2012_2.pdf.

 
Rückfragehinweis:
Mag.a Amelie Döbele
Leiterin Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Innrain 52, 6020 Innsbruck, Austria
Mobil. +43 676 8716 72080
amelie.doebele@i-med.ac.at

 

Details zur Medizinischen Universität Innsbruck
Die Medizinische Universität Innsbruck mit ihren rund 1.800 MitarbeiterInnen und ca. 3.000 Studierenden ist gemeinsam mit der Universität Innsbruck die größte Bildungs- und Forschungseinrichtung in Westösterreich und versteht sich als Landesuniversität für Tirol, Vorarlberg, Südtirol und Liechtenstein. An der Medizinischen Universität Innsbruck werden folgende Studienrichtungen angeboten: Humanmedizin und Zahnmedizin als Grundlage einer akademischen medizinischen Ausbildung und das PhD-Studium (Doktorat) als postgraduale Vertiefung des wissenschaftlichen Arbeitens. Neu im Studienplan seit Herbst 2011 ist das Bachelor-Studium der Molekularen Medizin. An das Studium der Human- oder Zahnmedizin kann außerdem der berufsbegleitende Clinical PhD angeschlossen werden.

Die Medizinische Universität Innsbruck ist in zahlreiche internationale Bildungs- und Forschungsprogramme sowie Netzwerke eingebunden. Die Schwerpunkte der Forschung liegen in den Bereichen Onkologie, Neurowissenschaften, Genetik, Epigenetik und Genomik sowie Infektiologie, Immunologie & Organ- und Gewebeersatz. Darüber hinaus ist die wissenschaftliche Forschung an der Medizinischen Universität Innsbruck im hochkompetitiven Bereich der Forschungsförderung sowohl national auch international sehr erfolgreich.