home>pr>presse>2022>10.html

Medieneinladung
24. Innsbrucker Kardiologie Kongress: Update für das Herz

Kranke Psyche, krankes Herz? Warum steigen die Herzinfarktzahlen deutlich an? Wie revolutionieren digitale Innovationen die Medizin? Wie begegnet die Kardiologie den Herausforderungen im Gesundheitssystem? Diese und weitere Fragen werden auf dem 24. Innsbrucker Kardiologie Kongress vom 3. bis 6. März 2022 in Innsbruck beantwortet.

Der Innsbrucker Kardiologie-Kongress zählt seit vielen Jahren zu einer der wichtigsten und größten Tagungen des Fachs im deutschsprachigen Raum. Auch heuer werden wieder rund 700 TeilnehmerInnen bei der Veranstaltung erwartet, die COVID-bedingt zum wiederholten Male direkt aus dem Innsbrucker Congress gestreamt wird. AllgemeinmedizinerInnen und FachärztInnen aus ganz Österreich erhalten aktuelle Informationen zu den neuesten Entwicklungen in der Kardiologie, die direkt ihren PatientInnen zugutekommen. Die Keynote Lecture in diesem Jahr wird der renommierte Psychiater Reinhard Haller halten.

In einem Pressegespräch informiert der Direktor der Innsbruck Univ.-Klinik für Innere Medizin III (Kardiologie und Angiologie), Axel Bauer, gemeinsam mit den Kardiologen Christoph Brenner und Bernhard Metzler, über die aktuellen Themen in ihrem Fachgebiet.

Termin: Mittwoch, 2. März 2022

Ort: Großer Raum

Medizinische Universität Innsbruck, Fritz-Pregl-Straße 3, 8. Stock

Die Teilnahme am Pressegespräch ist ausschließlich für angemeldete JournalistInnen, FotografInnen und Kamerateams möglich. Bitte beachten Sie unbedingt die Informationen zu den Verhaltensregeln:
https://www.i-med.ac.at/events/hygiene-und-verhaltensregeln.html Vielen Dank!

Teilnehmer:

Axel Bauer
Direktor, Univ.-Klinik für Innere Medizin III (Kardiologie und Angiologie)

Christoph Brenner
stv. Direktor, Univ.-Klinik für Innere Medizin III (Kardiologie und Angiologie)

Bernhard Metzler
Geschäftsführender Oberarzt, Univ.-Klinik für Innere Medizin III (Kardiologie und Angiologie)