home>pr>presse>2024>34.html

Medieneinladung

Studierende im Wettbewerb um schnellste Diagnosen und beste Behandlungen: Finale Paul-Ehrlich-Contest 2024

Wer hat am schnellsten die richtige Diagnose für knifflige medizinische Fälle parat? Vom 27. bis 28. Juni wird an der Medizinischen Universität Innsbruck wieder der internationale Wettbewerb Paul-Ehrlich-Contest (PEC) ausgetragen. Besuchen Sie am Freitag das Finale und überzeugen Sie sich selbst vom Wissen und den Fähigkeiten unserer ÄrztInnen von morgen!

BU: Hochkonzentriert stellen sich die Teams den Aufgaben beim Paul-Ehrlich-Contest. (Foto: MUI / D. Bullock)

Blickdiagnosen stellen, klinische Fälle beurteilen, reanimieren, Harnkatheter legen, Blut abnehmen, Laboraufgaben lösen: Das alles und noch viel mehr kann am 27. und 28. Juni auf 15 Teams von Medizinstudierenden beim PEC 2024 zukommen. Rund 100 TeilnehmerInnen von 20 Universitäten in Österreich, Deutschland und der Schweiz nehmen heuer an dem traditionsreichen medizinischen Wissens- und Leistungsbewerb teil. Für das Innsbrucker Team wird der Contest wie schon 2022 ein Heimspiel.

Am 28. Juni ab 10:30 Uhr stehen PEC-Insider bereit, um interessierten MedienvertreterInnen alle Fragen rund um den Wettbewerb zu beantworten und das Geschehen im Finale von sechs Teams (Start: 11 Uhr) zu erklären. Film- und Fotoaufnahmen während des Wettbewerbs sind erlaubt.

Termin:

Freitag, 28.6.2024, ab 10:30 Uhr
Um Anmeldung unter public-relations@i-med.ac.at wird gebeten.

AnsprechpartnerInnen vor Ort:

10:30 Uhr bis 11:30 Uhr,
ab 11 Uhr Besuch des Wettbewerbs möglich
Ort: Foyer und Audimax der Med Uni Innsbruck, Fritz-Pregl-Str. 3, Innsbruck

Ein Video des PEC 2022 in Innsbruck sowie weitere Informationen finden Sie unter

PR & Medien

Medienkontakt: