search_icon 

close_icon

search_icon  

search_icon  

Serverhousing

Unter Serverhousing versteht man das Unterstellen eigener Server im auch für Sektionen/Departments verfügbaren Serverraum. Nachdem der Betrieb kostenintensiv ist, wird - in geringem Umfang und keinesfalls deckend - Kostenersatz für anfallende Unkosten erhoben. Wichtig ist auch die bestmögliche Ausnutzung des vorhandenen Raumes, weshalb Standgeräte nach Möglichkeit nicht untergestellt werden sollten. Der Serverraum ist gegen unautorisierten Zutritt gesichert und bietet selbstverständlich Standards wie Klimaanlage, USV, etc.

Zutritt zum Serverraum ist nur zu Bürozeiten und - nachdem hier auch die zentrale Infrastruktur der Universität zugänglich ist - in Begleitung eines Mitarbeiters der Abteilung IT möglich. In der Regel sollte dafür ein Termin vereinbart werden.

Kosten

Für eine Preisauskunft treten Sie bitte mit uns in Kontakt unter -71044 oder helpdesk@i-med.ac.at. Bitte kontaktieren Sie generell stets bevor Sie Geräte beschaffen die Abteilung IT, um eine möglichst gute Abstimmung sicherzustellen.