search_icon 

close_icon

search_icon  

search_icon  

Share-Laufwerke

Beschreibung

Um auf Ordner und Dateien der eigenen Organisationseinheit zugreifen zu können, müssen Sie sich mit dem jeweiligen Share-Laufwerk verbinden.

Anleitung

So verbinden Sie ihre Share-Laufwerke:

Für Mac Benutzer:innen:
Gehen Sie auf den Startbildschirm. Wählen Sie im Finder das Feld „Gehe zu“ aus und klicken Sie ganz unten auf „mit Server verbinden“. Geben Sie dort den Pfad des Servers, beginnend mit smb:// ein, den Sie einspeisen möchten. Eine Anleitung dazu finden Sie hier.  

Für Windows Benutzer:innen:
Öffnen Sie den Windows Explorer und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „Dieser PC“. Wählen Sie nun „Netzwerklaufwerk verbinden“ aus. Eine Anleitung finden Sie dazu hier.

Berechtigungen und Freigaben

Nähere Informationen zu Berechtigungen und Freigaben finden Sie hier.