Slido
Beschreibung
Slido ist ein Echtzeit-Umfrage-Tool, das z.B. während Meetings oder bei Präsentationen von Studierenden eingesetzt werden kann, um die Interaktivität der Informationsvermittlung zu erhöhen.
Anleitung
Slido in PowerPoint einbinden
- Laden Sie sich das Slido-Plugin von der offiziellen Slido-Website herunter und loggen Sie sich mit dem Webex-Login bei Slido ein.
- Öffnen Sie das grüne runde Slido-Plugin-Symbol in PowerPoint und fügen Sie Slido-Inhalte auf einzelnen Folien ein.
- Die Ergebnisse können live im Präsentationsmodus von PowerPoint gezeigt werden. Die Fragen und Ergebnisse können von Ihnen auch auf der Website von Slido eingesehen, bearbeitet und in andere PPT-Dokumente eingefügt werden.
Webex
- Starten Sie Ihr Meeting in Webex und klicken Sie auf „Apps“. Dort können Sie Slido auswählen und eine Umfrage starten.
- Nach dem Meeting können Sie die Ergebnisse der Umfrage auf der Slido-Website einsehen (Anmeldung über die Webex-Login-Funktion via MUI-E-Mail-Adresse und anschließend mit q-Kennung und Passwort).
App / Website (Cloud)
- Melden Sie sich auf der Slido-Website oder in der mobilen Slido-App an (Tippen Sie in der App auf Ihr Profilsymbol und klicken Sie unten auf „Admin Login“).
- Erstellen Sie Ihre Umfragen, stellen Sie sie live und teilen Sie den Eventcode mit Ihrem Publikum.