search_icon 

close_icon

search_icon  

search_icon  

Digitale KFO

Um für unsere Patientinnen und Patienten die bestmögliche individuelle kieferorthopädische Behandlung zu gewährleisten, arbeiten wir zukunftsorientiert und stets auf dem neuesten Stand von Wissenschaft und Technik.

Auch in Punkto Digitalisierung stehen wir als Universitätsklinik an vorderster Front und bieten unseren Patientinnen und Patienten modernste Technik.

Mithilfe von digitalen Technologien und Arbeitsabläufen wird die Behandlungsdauer in vielen Fällen verkürzt und die Qualität und Exaktheit der Behandlung deutlich erhöht.

An Stelle des konventionellen Abdrucks wird die digitale Abdrucknahme mittels eines speziellen 3-D-Intraoralscanners durchgeführt und wenn nötig von einem 3D-Drucker ausgedruckt. Entsprechende Fotodokumentationen und benötigte Röntgenunterlagen werden digital erstellt.

Optimaler Behandlungserfolg ist unsere Prämisse – dies erreichen wir durch eine exakte und zuverlässige Behandlungsplanung mithilfe virtueller Behandlungsdurchführung und digitaler Befunderhebung. Hierbei wird auf die Wünsche der Patientinnen und Patienten im Besonderen eingegangen.

Die Vorteile der Digitalisierung auf einen Blick:

Hoher Komfort

Stressfrei und für sensible Patientinnen und Patienten von Vorteil: Bei der digitalen Abformung wird auf den Abformlöffel und Abformmasse im Mund verzichtet!

Maximale Präzision

Digitale Scans erfassen den Zahnbogen, den Gaumen und die Weichteile mit nahezu fehlerfreier Genauigkeit, sodass Zahnspangen exakt und passgenau angefertigt werden können.