Schienenbehandlung
Mit Hilfe von dünnen, transparenten Schienen können Zahnfehlstellungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auf möglichst angenehme und nahezu unsichtbare Weise korrigiert werden.
Eine Behandlung mit unsichtbaren Schienen hat viele Vorteile:
- Die Kombination aus sanften und schonenden Kräften führt zu einer schmerzlosen Möglichkeit, die Zähne an die richtige Position zu bringen.
- Die Behandlung hat keinen Einfluss auf die Sprache.
- Die Schienen sind jederzeit herausnehmbar, um das Essen oder Zähneputzen zu ermöglichen. Dadurch wird die Kariesgefahr während einer kieferorthopädischen Behandlung deutlich minimiert.
Ablauf
Nach dem digitalen 3D-Scan Ihrer Zähne werden diese im 3D-Modell von der Kieferorthopädin beziehungsweise dem Kieferorthopäden in die richtige Position gestellt und anschließend zur Fertigung freigegeben.
Die Anzahl der Schienen, die in der Regel alle 7 bis 14 Tage gewechselt werden, hängt von dem Unterschied zwischen dem Ist-Zustand Ihrer Zähne und dem Wunschresultat ab. Die maßgefertigten individuellen Schienen üben einen kontrollierten und gleichmäßig verteilten Druck auf den Zahnbogen aus, wodurch eine schonende Zahnbewegung erfolgt.
Ihre Zahnfehlstellung kann so auf schmerzlose und sanfte Weise korrigiert werden.