Weihnachtsstimmung Innsbruck. Copyright: TVB Innsbruck_Christoph Malin.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Studierende, liebe Freundinnen und Freunde der Medizinischen Universität Innsbruck!

Ein arbeitsintensives und ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Unsere Kernaufgaben – forschen, lehren, heilen – können wir nur gemeinsam erfüllen. Es sind die großen und kleinen Taten, die alltäglichen wie die außergewöhnlichen, die dafür sorgen, dass wir gute Ergebnisse erzielen. Unsere gesellschaftspolitischen wichtigen Aufgaben in der medizinischen Forschung, der Gesundheitsversorgung und in der Aus- sowie Weiterbildung jünger ÄrztInnen und WissenschafterInnen entwickeln wir nur im Team positiv weiter.

Das Ende eines Jahres bietet daher nicht nur die Gelegenheit Bilanz zu ziehen, sondern auch „Danke“ zu sagen. Es ist uns ein großes Anliegen, allen KollegInnen, die mit großem, persönlichem Engagement in den Bereichen Forschung, Lehre, in der PatientInnenversorgung und in der Verwaltung unsere Universität vorantreiben, für ihren unermüdlichen Einsatz zu danken. Ein herzliches Dankeschön möchten wir auch unseren Studierenden und unseren Partnerinnen und Partnern aussprechen.

Das Rektorat der Medizinischen Universität Innsbruck wünscht Ihnen allen eine geruhsame Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!

Bleiben Sie gesund!

O. Univ.-Prof.in Dr.in Helga Fritsch
Rektorin der Medizinischen Universität Innsbruck

Univ.-Prof. Dr. Gustav Fraedrich
Vizerektor für Klinische Angelegenheiten

Univ.-Prof. Dr. Peter Loidl
Vizerektor für Lehre und Studienangelegenheiten

Univ.-Prof.in Dr.in Christine Bandtlow
Vizerektorin für Forschung und Internationales

Mag. Claudius Kaloczy MAS MSc.
Vizerektor für Finanzenangelegenheiten und Organisationsentwicklung