search_icon 

close_icon

search_icon  

search_icon  

home>mypoint>thema>676621.html

Anatomischen Museum Ibk Exponat

"ORF Lange Nacht der Museen" im Anatomischen Museum Innsbruck

„Burgriese“, Tierskelette, bemalte Totenschädel und mehr: Das Anatomische Museum Innsbruck freut sich im Rahmen der „ORF Langen Nacht der Museen“ am 05. Oktober 2013 auf Gäste zur „Geisterstunde“.

Im Rahmen der ORF Langen Nacht der Museen am 05. Oktober 2013 öffnet heuer erstmals auch das Anatomische Museum Innsbruck zu später Stunde seine Pforten: Um 20:00 Uhr und um 22:00 Uhr gibt es Sonderführungen. Anhand der Exponate erklärt Romed Hörmann, Sektion für Klinisch Funktionelle Anatomie, den  menschlichen Bewegungsapparat und bietet anschauliche Einblicke in die Embryologie (Entwicklungslehre).

Das Anatomische Museum Innsbruck ist Teil des Departments für Anatomie, Histologie und Embryologie der Medizinischen Universität Innsbruck und richtet sich auch an die interessierte Öffentlichkeit. Viele Exponate sind aus medizinischer und kulturhistorischer Sicht sehr interessant und z.T. weltweit einzigartig. Die Sammlung zeigt den menschlichen Körper/Bewegungsapparat in vielen Facetten sowie eine Vielzahl an vergleichenden zoologischen Präparaten.

 

Anatomisches Museum Innsbruck
Müllerstraße 59
6020 Innsbruck
Öffnungszeiten während der Langen Nacht der Museen:
20:00 –01:00 Uhr
http://www.anatomie-innsbruck.at/museum.html
http://langenacht.orf.at/detail-new/bl/tirol/li/anatomisches-museum-innsbruck/

ORF Lange Nacht der Museen

Weitere Informationen zu den Exponaten und Besonderheiten des Anatomischen Museums Innsbruck

Aktuell