search_icon 

close_icon

search_icon  

search_icon  

thema_neujahrsempfang

Medizin Uni Innsbruck und ALUMN-I-MED luden zum Neujahrsempfang

Traditionell beginnt das Veranstaltungsjahr an der Medizinischen Universität Innsbruck mit dem Neujahrsempfang. Der Einladung von Rektor W. Wolfgang Fleischhacker und ALUMN-I-MED Präsident Christoph Brezinka am 16. Jänner 2020 waren wieder mehr als 200 Ehrengäste, MitarbeiterInnen, AbsolventInnen, Studierende sowie FörderInnen gefolgt.

Gelöst und beschwingt ist die Medizinische Universität Innsbruck ins Neue Jahr gestartet. Die sehr positive Entwicklung der größten medizinischen Forschungs- und Bildungseinrichtung in Westösterreich sorgte für gute Stimmung. Rektor W. Wolfgang Fleischhackers Blick in die weitere Zukunft im Rahmen seiner Eröffnungsworte fiel dementsprechend positiv aus. Wie in den beiden Jahren zuvor, hielt er seine Anfangsworte kurz und prägnant. Der Rektor nutzte die Gelegenheit den ÄrztInnen, ForscherInnen, Lehrenden und MitarbeiterInnen der Medizinischen Universität Innsbruck für ihre engagierte Arbeit zu danken, die dafür verantwortlich sei, dass die wichtigsten Kennzahlen der Universität eine steigende Tendenz aufweisen. Gemeinsam mit den Partnern in Tirol werde darüber hinaus an wichtigen, gemeinsamen Zukunftsprojekten gearbeitet, so Rektor Fleischhacker. Grund zum Feiern gäbe es daher beim diesjährigen Neujahrsempfang jedenfalls.

Auch in diesem Jahr wurden die Professoren, die 2019 neu an die Medizinische Universität Innsbruck berufen wurden von Rektor Fleischhacker – der gemeinsam mit ALUMNI-I-MED Präsident Brezinka durch das Programm führte – einzeln vorgestellt. Auch Innsbrucks Stadträtin Christine Oppitz-Plörer sowie Landesrat Bernhard Tilg und der Medizinische Geschäftsführer der Tirol Kliniken, Christian Wiedermann, drückten in ihren Grußworten ihre Verbundenheit zur Medizinischen Universität Innsbruck aus. Ehrende Worte für Jubilare und MitarbeiterInnen, die im vergangenen Jahr in den Ruhestand traten, fand Vizerektorin Christine Bandtlow.

Neuberufene ProfessorInnen:

Univ.-Prof. Dr. Axel BAUER (Kardiologie und Angiologie)

Univ.-Prof. Dr. Roman CRAZZOLARA (Stiftungsprofessur für Kinderonkologie)

Univ.-Prof. Dr. Alex HOFER (Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin)

Univ.-Prof. Dr. Stefan KIECHL (Neurologie)

Univ.-Prof. Dr. Andreas KOLK (Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie)

Bilder: (c) David-Christian Delius

Aktuell