search_icon 

close_icon

search_icon  

search_icon  

home>mypoint>thema>776660.html

StudierendenvertreterInnen besuchten Rektor Fleischhacker

ÖH-VertreterInnen besuchten Rektor Fleischhacker

Zum Start des Wintersemesters stellte sich eine Abordnung der ÖH-VertreterInnen an der Med Uni Innsbruck bei Rektor Wolfgang Fleischhacker vor.

Im Frühjahr wählten die Studierenden ihre VertreterInnen bei der Österreichischen HochschülerscherInnenschaft. Dabei wurde Emil Futter für die kommenden zwei Jahre als oberster Interessensvertreter an der Medizinischen Universität Innsbruck bestätigt. Gemeinsam mit Generalsekretär Abdul Melih Öner, den StudiengangsvertreterInnen für Humanmedizin Benedikt Schatzl und Jakob Thaler, Raffael Dieminger (Studiengangsvertreter Zahnmedizin), Katharina Calana (Studiengangsvertreterin Molekulare Medizin) sowie Johannes Wölk und Marina Schapfl (StudiengangsvertreterInnen PhD) besuchte er nun zum Beginn des Wintersemesters Wolfgang Fleischhacker in dessen Büro.

In ungezwungener Atmosphäre unterhielten sie sich mit dem Rektor über geplante Veranstaltungen der ÖH und holten sich Tipps, etwa wenn es darum geht, die Kontaktaufnahme mit Fachgesellschaften zu erleichtern. Rektor Fleischhacker betonte, stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Studierenden zu haben und sorgte mit Anekdoten aus seiner Zeit als Studienvertreter für einiges Schmunzeln.

(Innsbruck, 10. Oktober 2023, Text: T. Mair, Foto: MUI/D. Bullock)

Aktuell