search_icon 

close_icon

search_icon  

search_icon  

home>organlife

Im organLife – Organ Regeneration Center of Excellence, Innsbruck sollen kranke Organe mit Hilfe der revolutionären Technik der Maschinenperfusion gezielt außerhalb des Körpers therapiert und damit verbessert werden. So wird deren Überleben verlängert, und die Patientinnen und Patienten erhalten ihre Gesundheit und Vitalität zurück.

organLife am Standort Innsbruck soll eine internationale Vorreiterrolle auf dem Gebiet der Organregeneration und -therapie einnehmen. Eingebettet in das Umfeld und die Infrastruktur der Medizinischen Universität Innsbruck,
planen wir einen Schwerpunkt für die Organe Herz, Leber und Niere. Bis 2030 soll außerdem die Vision einer Organbank und somit von „Organen auf Abruf“ realisiert werden.

Ein Schwerpunkt der Medizinischen Universität Innsbruck & Tirol Kliniken liegt in der Organersatztherapie, Maschinenperfusion und Ischämie/Reperfusionsforschung. Diese Kompetenzen und bereits vorhandene Strukturen können nun im Organ Regeneration Center of Excellence, Innsbruck optimal gebündelt werden, um der Organbehandlung in Innsbruck zum Durchbruch zu verhelfen. Die integrative Arbeit in den Bereichen Organtransplantation, Hämato-Onkologie (Stammzelltransplantation), Nephrologie, Pädiatrie, Anästhesie, Gastroenterologie und Hepatologie, Viszeral- und Thoraxchirurgie, Herzchirurgie, Stammzelltherapie & Regenerative Medizin wird dabei zum Gelingen unseres Projektes wesentlich beitragen.

Der Lebensraum Tirol als der begehrteste Kraftplatz der alpinen Welt für mehr Gesundheit und Vitalität.

Unser Ziel ist es, den Forschungsstandort Tirol mit einem weiteren Kompetenzzentrum zu stärken. Kein Platz auf der Welt wäre geeigneter, um revolutionäre medizinische Technik und ein Umfeld von höchster Lebensqualität perfekt zu vereinen!

Unsere Broschüren zum Download:

organLife Ein neues Leben für Organe - Organ Regeneration Center of Excellence (DE, *.pdf-Download)

organLife A new Life for Organs - Organ Regeneration Center of Excellence (EN, *.pdf-Download)