search_icon 

close_icon

search_icon  

search_icon  

u:book-Service auch im Sommersemester 2010

Wie schon im Vorjahr nimmt die Medizinische Universität Innsbruck auch im Sommersemester 2010 wieder an der u:book Aktion teil, die es Studierenden und MitarbeiterInnen ermöglicht, hochwertige Notebooks zu besonders günstigen Preisen zu erwerben. Das Verkaufsfenster ist vom 22. Februar bis 14. März 2010 geöffnet.

Im Rahmen der u:book Initiative der österreichischen Universitäten stehen ausgewählte Laptops namhafter Hersteller zu besonderen Konditionen für den Privatgebrauch zur Verfügung. In die Auswahl der Geräte fließen Kriterien wie Preis-Leistungsverhältnis, Ausstattung und Support ein. Die Auswahl der Systeme wird vom Initiator der Aktion, der ETH-Zürich, alle zwei Jahre im Rahmen des Projektes Neptun durchgeführt. Um eine entsprechende Lebensdauer sicherzustellen, sind die angebotenen Geräte ausdrücklich im Business-Segment angesiedelt. Ausgewählt wurden Geräte von Lenovo, HP und Apple. Die PC-Varianten sind wahlweise mit Windows oder Linux erhältlich, die Laptops von Apple werden mit der aktuellen Version von Mac OS X ausgeliefert.

Optimal abgestimmtes Angebot

Mit einem u:book erhalten Studierende nicht einfach nur ein Notebook, sondern vielmehr ein auf das universitäre Umfeld abgestimmtes Arbeitsgerät. So wurden auf und rund um das u:book verschiedenste IT-Services der teilnehmenden Universitäten gebündelt, um den Benutzerinnen und Benutzern einen optimierten mobilen Arbeitsplatz für die Anforderungen und die Dauer ihres Studiums zur Verfügung zu stellen. Die Bestellung der Geräte erfolgt über speziell für u:book eingerichtete Online-Shops, auf die der Zugriff mit Hilfe der q-Kennung erfolgt. Pro Person und Verkaufsfenster kann maximal ein Gerät bezogen werden.

Interessierte haben am 8. und 9. März 2010 die Möglichkeit, die Modelle der Hersteller am Informationsstand, der in Zusammenarbeit mit der Leopold-Franzens-Universität betrieben wird, zu besichtigen. Der Informationsstand befindet sich in der SOWI, Universitätsstraße 15, 1. Stock. Die Öffnungszeiten sind von 10.00 - 16.00 Uhr. Während dieser Zeit steht dort auch ein Mitarbeiter der Abteilung IKT für Fragen zur Verfügung.