search_icon 

close_icon

search_icon  

search_icon  

Plastische Chirurgin erhält Stipendium für die USA

Oberärztin Dr.in Barbara Del Frari von der Univ.-Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Äesthetische Chirurgie (Leitung Univ.-Prof. Gerhard Pierer) wurde kürzlich mit dem "EURAPS/ AAPS Fellowship" ausgezeichnet. Das Stipendium der European Association of Plastic Surgeons (EURAPS) wird die Medizinerin an zwei Zentren für Plastische Chirurgie in den USA führen.

Die European Association of Plastic Surgeons (EURAPS) verleiht jedes Jahr ein dreimonatiges Stipendium an eine/n Europäische/n Plastische/n Chirurg/in, das der Vertiefung der Fachkenntnisse an einem Amerikanisch Plastisch Chirurgischen Zentrum dient.

Dr.in Del Frari arbeitet seit sieben Jahren an der Innsbrucker Univ.-Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie. Im Herbst 2010 wird die Oberärztin ein Monat an der Abteilung für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie im UT Southwestern Medical Center in Dallas (Direktor: Rod J. Rohrich) und zwei Monate an der Abteilung für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie im Memorial Sloan-Kettering Cancer Center MSKCC in New York (Direktor: Peter G. Cordeiro) verbringen. Del Fraris Forschungsschwerpunkt konzentriert sich auf angeborene Thoraxfehlbildungen. Ihre klinischen Schwerpunkte auf der Gesichts- und Tumorchirurgie. „Die beiden Zentren kommen mir mit ihrer Ausrichtung sehr entgegen“, freut sich die Plastische Chirurgin auf ihren Auslandsaufenthalt.